Würfelturm

Würfelturm oder Dicetower

Pen and paper WürfelturmDer Würfelturm oder Dicetower ist eine der extravagantesten aber auch zugleich schicksten Zubehöre für deinen nächsten Pen and Paper Abend. Dein nächster Wurf wird dank dem Würfelturm um einiges interessanter, denn allein schon der Wurf macht hier einen riesen Spaß, dazu kommt noch der natürliche Nervenkitzel, ob man den Wurf besteht oder nicht. Diese Mischung ist einfach perfekt. So ist einem schon fast egal ob der Wurf bestanden wird oder nicht. Wir haben uns auch schon dabei erwischt, dass wir einfach gewürfelt haben, ohne dass wir überhaupt hätten würfeln müssen.


Das wunderbare Geräusch des Würfelturms

Das Geklimper, das der Würfel bei dem Fallen auf jede Treppenstufe macht, oder das Geräusch, wenn der W20 in der Spirale nach unten kullert, ist unbeschreiblich, welches den Würfelturm zu einer unübertreffbaren Zubehör macht. Wie der Würfel über jede Stufe tanz und am Ende dann ein hoffentlich positives Ergebnis liefert ist atemberaubend, jedenfalls macht es einen Heiden Spaß, den jeder einmal ausprobiert haben sollte.


Welcher Würfelturm passt zu dir?

Würfelturm zum würfelnWürfeltürme gibt es schon heute in sämtlichen Formen und Farben, was einem die Auswahl echt erschwert, denn jeder dieser Würfeltürme hat was für sich. Hierbei sollte man sich die Frage stellen, welche Abenteuer man am häufigsten spielt, dementsprechend kann man sich den Würfelturm aussuchen. Oder man sucht sich einfach alle aus, wir meinen, wenn man sich eine schicke Vitrine bastelt und man dort die Würfeltürme schön platzieren kann, so würden wir uns gar keine Frage stellen, sondern einfach zuschlagen.


Einige Würfeltürme

Wir haben hier eine kleine Auswahl an schicken Würfeltürmen für dich gefunden. Schau dich doch einfach mal durch, denn jeder Würfelturm hat was für sich. Aber achte darauf, dass der Würfelturm auch stabil genug ist, immerhin soll der Würfelturm eine lange Zeit halten, und nicht nach den ersten paar würfen kaputt gehen.

 

ADC Blackfire
White Castle
Dice Tower Pen and Paper
ca. 24 cm hoch
Jetzt auf Amazon ansehen*
W20 Tower
DuBa Towers
Dice Tower Pen and Paper
ca. 13 cm hoch
Jetzt ansehen*

 

Also viel Spaß mit deinem neuen Würfelturm.


Weiteres Zubehör

Du suchst die passenden Würfel zu deinem neuen Würfelturm, wir haben auch hier eine Auswahl an schicken Würfel-Sets. Klick dich doch einfach mal durch unsere Seiten durch und finde das zu dir passende Pen and Paper Zubehör. Falls du einen ganz besonderen Würfel Turm suchst, wir haben einen Würfelturm mit integrierten Spielleiterschirm gefunden.


Überzeuge dich selbst

Hier haben wir ein kleines Video zu einem der oben aufgeführten Würfeltürme. So ein Turm wird wahrscheinlich dein Spielerlebnis deutlich erweitern. Wir sprechen da aus Erfahrung, da der Turm in unserer Gruppe sehr gut ankam. Es machte jedes Mal enormen Spaß. Außerdem haben einige Modelle auch einen Auffangbereich, sodass der Würfel nicht einfach davon springen kann. Durch diesen Auffangbereich kann man auch auf ein Würfelbrett gut verzichten. Wie gut so ein Würfel Turm funktioniert kannst du auch im folgenden Video begutachten.