W6 – Würfel

W6 – Würfel

Diesen Würfel hat sicherlich schon jeder einmal in der Hand gehabt, es handelt sich hier um den ganz normalen W6 oder 6-Seitigen Würfel. Der W6 findet beim Pen and Paper in der Regel in der Schadensberechnung seine Anwendung. Ansonsten haben wir den W6 bei der Erwürfelung der Reihenfolge, obwohl hier natürlich jeder Würfel seine Anwendung finden kann, genutzt. Gerade wegen seiner Gewöhnlichkeit findet dieser Würfel bei den Pen and Paper Rollenspielen wenig anklang, denn wie hebt sich ein richtiges Abenteuer ab? Genau, mit vielen besonderen Würfeln!


W6 Würfel im Set?

Natürlich muss man sich wegen dem W6 kein Set kaufen, denn jeder hat wahrscheinlich noch einen 6-Seitigen Würfel zu Hause rum liegen, sei es bei dem Monopoly Spiel, oder in der Spielekiste, mit 20 verschiedenen Spielen. Dennoch haben wir hier eine kleine Auswahl an verschiedenen Würfel-Sets, wo der 6-Seitige Würfel enthalten ist zusammengestellt. Denn es ist ja auch nicht schlecht, wenn man für die anderen Spiele, wie zum Beispiel „Mensch Ärgere Dich Nicht“ einen sehr schicken 6-Seitigen Würfel verwenden kann.

Würfel Set
7 Würfel
Pen and Paper Würfel
W4, W6, W8, W10, W12, W20, W100 (Nur 10er stellen)
Q - Work Shop
Call von Cthulhu
7 Würfel
W4, W6, W8, W10, W12, W20, W100 (Nur 10er stellen)
Q - Work Shop
Dragon Dice
7 Würfel
W4, W6, W8, W10, W12, W20, W100 (Nur 10er stellen)

W6 Würfel Unwichtig?

Auch wenn der 6-Seitige Würfel nicht der besonderste Würfel in dem Set ist, so ist dieser trotzdem nicht unwichtig. Wie schon oben beschrieben wird der W6 zur Schadensberechnung verwendet, hier kann auch kein anderer Würfel aus dem Set einen Ersatz liefern. Natürlich kann der Spielleiter alles ein wenig abschwächen, wenn er zum Beispiel bei der Schadensverteilung beim Gegner einen W10, oder bei der Schadensverteilung am Helden einen W4 Würfeln lässt. Dies sollte jedoch nicht zur Gewohnheit werden, da sich die Spieler sonst an diesen leichten Schwierigkeitsgrad gewöhnen könnten. Ein Abenteuer sollte schließlich zunehmend schwieriger werden und die Helden auch mal an einen Punkt der Unüberwindbarkeit führen.


Passend zum W6 Würfel

Finde auch weiteres passendes Zubehör zu deinem neuen 6-Seitigen Würfel auf unserer Seite, wie zum Beispiel einen Würfelturm oder einen Spielleiterschirm, zum verdecken deines nächsten wurfs als Spielleiter. Hierzu haben wir weitere Informative Seiten für dich zur Verfügung aufbereitet.


Finde deinen Lieblingswürfel

Erfahre mehr über deinen Lieblingswürfel, klicke hierzu einfach auf einen der 7 Würfel. Denn es gibt ja noch einige andere Würfel als den W6.

 

W4 Pen and Paper Würfel  W6 Pen and Paper Würfel  W8 Würfel Pen and Paper Würfel  W10 Pen and Paper Würfel  W12 Pen and Paper Würfel  W20 Pen and Paper Würfel  W100 Pen and Paper Würfel