Pen and Paper – Rollenspiel Würfel




Was gibt es über die Rollenspiel / RPG Würfel zu sagen?

Pen and Paper Würfel

 

Sie sind neben der Fantasie der Spieler das wichtiste Element in einem Rollenspiel. So viel hängt von den Kleinen ab und wiederum noch mehr wird von ihnen erwartet. Darum sollte man sich schon vor dem Spieleabend die richtige Rollenspiel Würfelsorte raussuchen. Sobald du weißt, welche Rollenspiel Würfel oder auch RPG Würfel gebraucht werden, solltest du dir deinen Lieblingswürfel aussuchen und bestellen. Hier gibt es auch im Bereich von Sparfuchs bis hin zu extravagant überaus viele verschiedene Varianten. Doch bedenke, dass dein Scheitern oder besser noch dein Erfolg von den Rollenspiel / RPG Würfeln abhängt.


Finde deinen Lieblingswürfel

Erfahre mehr über deinen Lieblingswürfel, klicke hierzu einfach auf einen der 7 Würfel. Hier sollte für jeden der passende Würfel dabei sein und sollte dir dann einer gefallen, erfährst du auch noch gleich auf der jeweiligen Seite wofür dein Lieblingwürfel verwendet wird. Denn jeder Würfel hat sein Spezialgebiet und ist somit in der Regel einzigartig.

 

W4 Pen and Paper Würfel  W6 Pen and Paper Würfel  W8 Pen and Paper Würfel  W10 Pen and Paper Würfel  W12 Pen and Paper Würfel  W20 Pen and Paper Würfel  W100 Pen and Paper Würfel

 


Welche RPG Würfel Ausführungen gibt es?

Die RPG Würfel gibt es in verschiedenen Ausführungen z. B.:

 

Pen and Paper Würfelsets

 

Die Rollenspiel Würfel werden üblicherweise mit W oder D genannt und danach die Zahl der Seite mit der höchsten Augenanzahl. Das W bzw. D stehen in diesem Fall Für Würfel bzw. Dice (englisch für Würfel). Das vereinfacht das Spiel ungemein, wenn man den jeweiligen Würfel nur mit W und der Augenzahl betitelt. Außerdem muss es für Pen and Paper auch eine eigene Sprache geben, sonst wäre das Bleistift und Papier Spiel doch recht langweilig.


Eine Besonderheit beim 100er RPG Würfel!

Bei dem W100 Rollenspiel Würfel gibt es eine Besonderheit. Dieser Wurf wird mit zwei Würfeln ausgeübt. Es gibt zwei 10-Seitige Würfel. Einer hat 1er Stellen, der andere 10er Stellen. Aber natürlich gibt es auch hier eine 100-Seitige Würfel Variante, die mehr an eine Kugel erinnert, als an einen Würfel.


Gezinkte RPG Würfel zerstören das Abenteuer!

Und auch wenn es verlockend ist gezinkte Würfel zu bestellen, so sollte man doch die normalen nehmen, da diese den ganzen Spieleabend vermiesen würden. Also immer schön die Finger von dieser Art von Würfeln lassen. ABER es gibt ja auch noch verzinkte Würfel, welche nur die Optik beeinflussen und somit wie andere Rollenspiel Würfelsets perfekt für den nächsten Spieleabend geeignet sind.


Die beliebtesten RPG Würfelsets auf einen Blick!

Nichts desto trotz führen wir in der folgenden Übersichtstabelle die beliebtesten RPG Würfelsets auf, die für die meisten Einsätze geeignet sind, von DSA über Call of Cthulhu bis hin zum Shadowrun.

Pen and Paper Würfel
Würfel Set
Q-Workshop - Dragon Dice
Q-Workshop - Call von Cthulhu
7 Würfel
7 Würfel
7 Würfel
W4, W6, W8, W10, W12, W20, W100 (Nur 10er stellen)
W4, W6, W8, W10, W12, W20, W100 (Nur 10er stellen)
W4, W6, W8, W10, W12, W20, W100 (Nur 10er stellen)
Für nur 2,99€*
Ansehen auf Amazon*
Ansehen auf Amazon*