Spielleiterschirm

Meisterschirm Universal

Spielleiterschirm oder auch Meisterschirm

Der Spielleiterschirm ist eines der wichtigsten Zubehöre für den Spielleiter. Er verhindert, dass die Spieler dem Spielleiter in die Karten schauen können. Selbstverständlich sollten die Spieler gar nicht erst versuchen auf die Spielleiterpläne zu schauen, da diese sich sonst nur selber spoilern würden und somit das gesamte Abenteuer nicht mehr spannend ist, aber wenn man an gewissen Punkten nicht mehr weiter kommt und man schon fast am verzweifeln ist, ist fast jeder dazu geneigt ein wenig zu schummeln. Und hier kommt der Spielleiterschirm zum Einsatz. Er bietet den perfekten Schutz, da der Spielleiterschirm zwar hoch ist, dass man nicht auf die Zettel schauen kann, jedoch nicht zu hoch, denn man möchte sich bei dem Abenteuer selbstverständlich auch unterhalten und sich nicht hinter dem Spielleiterschirm verstecken.

Viking Spell
Universalschirm
Querformat
Spielleiterschirm Universal
Viking Spell
Universalschirm
Hochformat
Spielleiterschirm Universal Hochformat

Weitere wichtige Informationen

 

Spielleiterschirm

Die Spielleiterschirme gibt es in der Regel auch auf das jeweilige Regelwerk angepasst. So findet sich auf der Innenseite des Spielleiterschirms für den Spielleiter weitere wichtige Informationen, z. B. Werte für das Kampfsystem, oder eine kleine Loot-Tabelle. Also sind die Spielleiterschirme nicht nur der perfekte Sichtschutz, sondern auch noch ein schneller Zugang zu wichtigen Informationen. Dank diesen praktischen Meisterschirmen kannst du als Spielleiter also den Anschein wahren, dass du die kompletten Regeln im Kopf hast.

 


Anpassbare Spielleiterschirme

Wer gerne mehrere Regelwerke spielt, oder auch seine eigenen Regelwerke bzw. One Shot Abenteuer und sich nicht für jedes Regelwerk einen eigenen Meisterschirm kaufen möchte, für den ist ein anpassbarer Spielleiterschirm genau das Richtige. Hier kannst du eigene ausgedruckte Zettel, mit den Informationen die du für wichtig empfindest, unterbringen. Drucke das Regelwerk, eine eigene Loot-Tabelle, eine Orientierung (Karte), oder Teile deiner Geschichte aus.  Und wenn du es exclusiv und besonders magst gibt es bereits einen Spielleiterschirm mit integrierten Würfelturm. Eine kleine Auswahl an passenden Spielleiterschirmen haben wir für dich zusammen gestellt.

 

Spielleiterschirm
Castle Keep Dice Tower
Cthulhu
Shadowrun 5
ca. 38 x 30 cm
ca. 21 x 30 cm
ca. 21 x 30 cm
Ansehen auf Amazon*
Ansehen auf Amazon*
Ansehen auf Amazon*