Helden und Antihelden Rollenspiel

Ein Helden-Rollenspiel-Regelwerk

Wer auf der Suche nach einem Pen and Paper Helden-Rollenspiel-Regelwerk musste bisher entweder auf Englischsprachige Helden Regelwerke zurückgreifen, oder bereits vorhandene Regelwerke umschreiben. Dabei stach das Marvel Regelwerk “Marvel Heroic Roleplay Basic Game* immer hervor. Auch die Kundenbewertungen lobten dieses Helden Regelwerk, da das Buch nur so vor Inspirationen und Marvel Helden strotzte. Aber auch wenn das Regelwerk leicht zu lesen sein soll, war es wiederum leider immer nur auf Englisch zu bekommen.

Dein eigenes Heldenabenteuer

Ein Heldenabenteuer oder auch Anti-Heldenabenteuer sollte mithilfe des Regelwerks und den zahlreichen Filmen, Spielen und Comics nicht allzu schwer sein. Lediglich die Regeln, wie man das Abenteuer dann doch zu spielen hat, sollten allen verständlich rüber gebracht werden. Und da erscheint am 17.05.2018 ein neues Helden-Rollenspiel-Regelwerk:

Fate – Wearing the Cape

Das neue Helden-Regelwerk wird dabei ein unabhängiges Regelwerk, welches in derselben Welt, wie dessen gleichnamige Romanreihe spielt. In dieser Welt sind Urplötzlich zahlreiche Menschen zu Superhelden geworden. Und dabei ist man bei der Wahl seiner Superkräfte uneingeschränkt. Dieses Regelwerk vom Uhrwerk Verlag, wird sich höchstwahrscheinlich wie die Superhelden-Geschichten super entwickeln.

Die Welt von Fate ist dabei ähnlich der unseren, mit dem entscheidenden Unterschied, dass man seine Superkräft durch einen Erweckungsereignis erlangen kann. Hier fallen mir auch schon wieder tausende Super-Ereignisse auf einmal ein.

Bei den Charakterbögen soll man dabei auch nicht nur an die Superhelden gebunden sein. Man kann in der Welt auch einen normalen Menschen spielen. Überrascht also eure Freunde und spielt dabei nur den mächtigsten Superhelden. Packt also alle eure Punkte in das Talent “Täuschen” (sofern es das gibt). Aber das werden vermutlich wohl die Wenigsten machen, denn wer hat nicht schon einmal davon geträumt als Superheld durch die Nacht zu fliegen, oder als Superschurke die Welt in Atem zu halten.

Das Regelwerk wird wie oben schon geschrieben am 17.05.2018 für 39,95 € als Hardcover mit 272 Seiten in deutscher Sprache erscheinen.

Jetzt schnell teilen: