W8 – Würfel




W8 – Würfel

Der W8, oder auch 8-Seitige Würfel, ist in den Pen and Paper Regelwerken leider nicht so häufig vertreten. Wodurch dieser Würfel noch exclusiver und einzigartiger wirkt. Aber sollte der W8 einmal zum Einsatz kommen, so wird dieser in der Regel für die Schadensberechnung genutzt. Selbstverständlich kann man den 8-Seitigen Würfel auch für andere Einsatzbereiche verwenden. Oder du definierst selber Einsatzbereiche. Jedoch wird der W8 in den bekannten Regelwerken in der Regel für die Schadensberechnung genutzt.


Braucht man den W8 Würfel dann überhaupt

Auf den W8 Würfel kann in den meisten Fällen auch gut und gerne verzichtet werden, jedoch sag ich in solchen Fällen immer: “Lieber haben, als brauchen”. Somit finde ich, dass jeder gute Spielleiter, bzw. die Pen and Paper Gruppe niemals auf den W8 verzichten sollte. Aber da der 8-Seitige Würfel sowieso in fast jedem RPG Würfel-Set vorhanden ist (es mag Ausnahmen geben), wird dieser dann auch immer am Start sein.


Schadensberechnung und mehr

Wie der W12 ist der W8 meist in den Regelwerken wie D&D und Savage Worlds für die Schadensberechnung fest eingeplant. Aber als Spielleiter, und ich setze hier einfach mal eine Menge Fantasie des Spielleiters voraus, findet man sicherlich einen passenden Einsatzbereich für den W8. und sei es nur um sich zu entscheiden, welche Pizza man an dem Abend bestellen wird.

Pen and Paper Würfel
Würfel Set
Q-Workshop - Dragon Dice
Q-Workshop - Call von Cthulhu
7 Würfel
7 Würfel
7 Würfel
W4, W6, W8, W10, W12, W20, W100 (Nur 10er stellen)
W4, W6, W8, W10, W12, W20, W100 (Nur 10er stellen)
W4, W6, W8, W10, W12, W20, W100 (Nur 10er stellen)
Für nur 2,99€
Ansehen auf Amazon*
Ansehen auf Amazon*

Basiswissen für Angeber

Damit du für diesen 8-Seitigen Würfel, sofern er dann mal gespielt wird, auch ein paar Angeber-Informationen hast, verraten wir dir hier den genauen Fachbegriff für den W8 mit 8 Dreiecks Seiten, dieser lautet: Oktaeder.


Finde deinen Lieblingswürfel

Erfahre mehr über deinen Lieblingswürfel, klicke hierzu einfach auf einen der 7 Würfel. Der nächste Würfel ist nur einen Klick entfernt. Auch wenn der W8 und der W12 so ziemlich für den gleichen Einsatzbereich genutzt werden, so kann man sich trotzdem für seinen Lieblingswürfel entscheiden. Oder du wirfst einfach einen Würfel zur Entscheidung.

 

W4 Pen and Paper Würfel  W6 Pen and Paper Würfel  W8 Würfel Pen and Paper Würfel  W10 Pen and Paper Würfel  W12 Pen and Paper Würfel  W20 Pen and Paper Würfel  W100 Pen and Paper Würfel

Jetzt schnell teilen: