W20 – Würfel

W20 – Würfel

Der W20 ist in der Regel schon der wichtigste Würfel für dein nächstes Pen and Paper Rollenspiel. Denn die meisten Regelwerke, außer ein paar wenige, setzten auf den W20 Würfel. Seien es unwichtige 50/50 Würfe oder die sehr wichtigen Fertigkeitswürfe, die Spielleiter setzen auf den W20. Schon bei den Fertigkeitswürfen ist der W20 Würfel ein unabdingbares Zubehör, da der Würfel mit seinen 20 Seiten eine ausgewogene prozentuale Gewichtung für den Erfolg besitzt.


Die wichtigen Fertigkeitswürfe mit dem W20 Würfel

W20 Würfel

Bei den Fertigkeitswürfen mit dem W20 ist in der Regel, da die Fertigkeiten in den meisten Fällen gut gelevelt sind, eine hohe Wahrscheinlichkeit auf Erfolg, dennoch ist der Nervenkitzel bei jedem Wurf vorhanden. Wie bei jedem Wurf besteht hier selbstverständlich auch die Chance auf einen kritischen Misserfolg bei 5%. Dieser kritische Misserfolg kann bei einem ernsten Spielleiter schon den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen.


Trete mit Stil ab oder gewinne alles, auch das Design

Also wieso wieso soll man nicht mit Stil abtreten, wo es doch bereits eine Menge an schicken oder auch dynamisch geformten Würfeln gibt. So kann man dem Spielleiter vielleicht doch noch mit den schicksten Würfel ein bisschen Mitleid rauskitzel, ansonsten hat man für das nächste Abenteuer bereits die besten und geilsten Würfel. In der folgenden Tabelle haben wir dir einige schöne Würfel-Sets aufgelistet, in den Sets ist unter anderem der W20 mit dabei. Selbstverständlich kann man sich den 20-Seitigen Würfel auch einzeln besorgen, aber wieso nur einen Würfel, wenn man auch ein ganzes Set haben kann.

Würfel Set
7 Würfel
Pen and Paper Würfel
W4, W6, W8, W10, W12, W20, W100 (Nur 10er stellen)
Q - Work Shop
Call von Cthulhu
7 Würfel
W4, W6, W8, W10, W12, W20, W100 (Nur 10er stellen)
Q - Work Shop
Dragon Dice
7 Würfel
W4, W6, W8, W10, W12, W20, W100 (Nur 10er stellen)

Würfel im Überfluss … Überblick

Ansonsten kannst du auch gerne mal auf unserer Überseite zu den Würfeln schauen, hier wirst du sicher auch das richtige finden, mit vielen weiteren Tipps. Außerdem findest du dort auch die weiteren Würfel, welche man in der Regel zu einem gelungenen Pen and Paper Abend braucht.

Als schickes Zubehör zu den Würfel gibt es auch den Würfelturm, welchen man in verschiedenen Formen und Farben im Internet zu finden ist. Auch wir haben hier einige rausgesucht, die dir sehr gut gefallen könnten.


Finde deinen Lieblingswürfel

Erfahre mehr über deinen Lieblingswürfel, klicke hierzu einfach auf einen der 7 Würfel. Der nächste Würfel ist nur einen Klick entfernt.

 

W4 Pen and Paper Würfel  W6 Pen and Paper Würfel  W8 Würfel Pen and Paper Würfel  W10 Pen and Paper Würfel  W12 Pen and Paper Würfel  W20 Pen and Paper Würfel  W100 Pen and Paper Würfel